Probenwochenende 2024

Die Musikkapelle des Musikvereins Schnaitsee unter der Leitung von Christoph Müller hat sich wieder intensiv auf die bevorstehenden Frühjahrskonzerte am 05. und 06. April in der Waldhauser Turnhalle vorbereitet (Beginn jeweils 19.30 Uhr).

Das dreitätige Probenwochenende ging dieses Jahr an den Labenbachhof in Ruhpolding. Am Freitagabend traf sich die Musikkapelle zu einer Gesamtprobe. Am Samstag standen den insgesamt 50 Musikern registerweise die Dozentinnen und Dozenten Celine Hubmann (Querflöte), Nadja Schopf (Klarinette und Saxophon), Rupert Schmidhuber (Trompete/Flügelhorn), Christoph Müller (tiefes Blech) und Robert Zunhammer (Schlagwerk) zur Seite, um die Stücke einzustudieren.

Nun schaut der Musikverein mit großen Erwartungen seinem musikalischen Höhepunkt, den Frühjahrskonzerten, entgegen. Die Musiker freuen sich über zahlreiche Besucher, die sie mitreißen und ihnen einen klangvollen Genuss bereiten wollen. Ein besonderer Höhepunkt, welcher an beiden Abende zelebriert wird, wird die Stabübergabe von Rupert Schmidhuber an Christoph Müller sein, welcher die Kapelle im vergangenen Herbst übernommen hat. Eintrittskarten hierfür können bei Opel Hauer in Schnaitsee und an der Abendkasse erworben werden.