Probentag 2024

Am Samstag, den 23.03., traf sich das Vororchester des Musikvereins Schnaitsee unter der musikalischen Leitung von Irmi Sax zu einem Probenvormittag. Sie übten anlässlich der Frühjahrskonzerte am 5. und 6. April in der Waldhauser Turnhalle (Beginn jeweils 19.30 Uhr) anspruchsvolle Stücke, wie „Captain Marvel Theme“, „Sing, Sing, Sing“ oder „Snap Clap Swing“.
Die Dozenten Robert Zunhammer (Schlagzeug) und Felix Duft (Blechbläser) wurden als Verstärkung für die rund 30 Musikerinnen und Musiker des Vorochesters eingeladen. Nach einer erfolgreichen Registerprobe wurde das Erlernte bei einer Gesamtprobe zusammengetragen. Am Ende gab es für alle Kinder und Jugendliche noch eine wohlverdiente Pizza.
Karten für die Frühjahskonzerte gibt es bei Opel Hauer in Schnaitsee und an der Abendkasse.