Musik-kreativ-Werkstatt

Musik-Werkstatt für Kinder ab 3/4 Jahren

Viele ganzheitliche Elemente finden in der Musik-Werkstatt Einzug, um den Jüngsten Freude am Musizieren zu ermöglichen. Dazu gehören Malen nach Musik, Singspiele, Lieder, Verklanglichung von Geschichten und Reimen, Tanz, darstellendes Spiel, das erste Instrumentalspiel auf Orff-Stab- und Orff-Klanginstrumenten.

C-Blockflötenspiel ab ca. 5 Jahren

Die Kinder lernen die Grundlagen des Blockflötenspiels kennen. Dazu gehören auch Kenntnisse der Noten und die Notenwerte.

Tischharfenspiel von 4 Jahren bis ins Erwachsenenalter

Die Handhabung der Tischharfe ist auch ohne Notenkenntnisse leicht zu erlernen. Das Repertoire des Instruments, das in seiner Form einem Hackbrett ähnelt, reicht von Kinderliedern, volkstümlichen und klassischen Stücken bis hin zu Liedern aus aller Welt.

Eine Erweiterung bildet das Zusammenspiel in einem Ensemble.

Gitarrenspiel ab 6 Jahren

DIe Gitarre ist ein vielseitiges Instrument, das in den verschiedensten Stilrichtungen eingesetzt werden kann.

Zur Vermittlung gehören die Grundtechnicken und das Akkordspiel. Daran schließen sich weitere Angebote für Fortgeschrittene an.

Geleitet werden diese Angebote von unserer qualifizierten Musikerzieherin und Kunstherapeutin Gabriele Schmidhuber.

Weitere Informationen entnehmen Sie den angehängten Flyern oder nutzen Sie gleich unser Anmeldeformular.

Musikwerkstatt.pdf
Flyer-Gitarrenspiel.pdf