Ü30 Bläser in Freyung

Ü30 Bläser des Musikvereins Schnaitsee zu intensiven Proben in der Volksakademie Freyung

Am vergangenen Wochenende war die neu vereinten Ü30 Bläser des Musikvereins Schnaitsee e.V. in der Volksmusikakademie in Freyung. Erst kürzlich beschloss der Verein, die beiden parallel laufenden Ü30 Bläser 1.0 und 2.0 zusammenzulegen, wodurch nun erfreulicherweise eine Gruppierung mit rund 50 Bläsern entstand. Bereits im Vorfeld wurden gemeinsam Auftritte wahrgenommen. In der Akademie konnten sich die Musikerinnen und Musiker in Register- und Gesamtproben auch musikalisch aufeinander einstimmen. Ein besonderes Highlight war dabei das halbtägige Seminar mit Harald Rüschenbaum, ein international gefragter Schlagzeuger und Workshop-Dozent, Solist und Leiter eigener Ensembles, vom Trio bis zur Big Band.